Wo ist es im Winter warm?

Ach wäre es schön, wenn wir 365 Tage im Jahr warmes Wetter hätten. Doch der Winter in Deutschland kann ganz schön ungemütlich werden. Vielleicht wollt ihr die kalte Jahreszeit ja mal nicht hier bleiben, sondern dahin reisen, wo die Temperaturen nicht in die Minusgrade gehen. Wo es im Winter warm ist, erfahrt ihr im Artikel.

Wenn sich die Sommerferien zu Ende neigen und das Wetter (und damit meist auch die Stimmung) schlechter wird, muss wahrlich keiner zuhause bleiben und Trübsal blasen. Zum Glück ist die Erde ja keine Scheibe und irgendwo auf der Welt ist immer Sommer!

Aber wo ist es im Winter warm? Wo brauche ich weder Schal, noch Mütze, noch Regenschirm, sondern kann einfach meine Flip Flops in die Verlängerung schicken? Wo ist das Meer noch warm genug zum Baden? Wir zeigen es euch.

Kampagnenbild Im Winter in die Sonne

✓ Buchungszeitraum: 01.08. bis 10.09.24
✓ Gilt für Neubuchungen bis zum 10.09.2024 auf ausgewählte Flug-Pauschalreisen und Hotel-Buchungen bei TUI oder airtours
✓ Reisezeitraum: 01.11.24 bis 30.04.25

Zum Frühbucherrabatt geht es hier entlang

Wo ist es im Winter warm? Reiseziele in der Nähe

toplist_block_title © AdobeStock/Solarisys
1
  • ÄGYPTEN

  • Ideale Kombination aus Badeurlaub & Kultur

    Ägypten ist vom subtropischen Klima geprägt und damit warm und trocken. Während das Thermometer in den Sommermonaten schon mal heiße 35 bis 45 Grad im Landesinneren anzeigen kann, herrschen von Dezember bis Februar immer noch angenehme Temperaturen von etwa 22 Grad. Nur nachts kühlt es sich stark ab. Für alle, die in ihrem Badeurlaub auch ein bisschen Kultur erleben wollen, ist Ägypten damit das perfekte Reiseziel im Winter. Denn wer möchte schon bei stickigen 45 Grad mit dem Quad durch die Wüste fahren oder die Pyramiden und die große Sphinx von Gizeh besuchen? Und über Regen braucht man sich ja in Hurghada & Co. eh keine Gedanken machen – auch in den Wintermonaten nicht.

    TUI Blogtipp:Schnorcheln in Ägypten: Unsere TOP 6 Schnorchelspots

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/Pedro
    2
  • KAPVERDEN

  • Die “Inseln des ewigen Sommers”

    Wie wäre es mit den Kapverdischen Inseln? Wie? Kennt ihr nicht? Kap Verde ist ein Staat vulkanischen Ursprungs vor der Nordwestküste Afrikas und besteht aus neun bewohnten Inseln. Das wundervolle an der Inselgruppe im Atlantik: 350 Sonnentage im Jahr. Und auch in den Wintermonaten herrscht mit 27 Grad noch fantastisches Badewetter. Unsere Kollegin Yasemin hat übrigens die Kapverden mal für alle, die sie noch nicht kennen, näher unter die Lupe genommen: ►Unbekanntes Reiseziel Kapverden

    Ausflugstipp: Lea und Rebecca vom TUI Social-Media-Team waren Anfang des Jahres auf den Kapverden und geben euch Einblicke in ihren Ausflug zur TUI Turtle Aid Station – ein Projekt der TUI Care Foundation, welches sich dem Artenschutz der Meeresschildkröten auf Sal widmet.

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/EdNurg
    3
  • DUBAI

  • Sonne satt bei 30 Grad

    Auch Dubai ist das ideale Winterurlaubsziel für alle, die sich nach viel Sonne sehnen. Durch das subtropische Klima herrschen im Winter in der Stadt am Persichen Golf noch angenehme 24 bis 30 Grad bei bis zu neun Sonnenstunden am Tag. Regen fällt in Dubai selten, in den Wintermonaten nur sehr wenig. Für viele ist das Emirat damit der perfekte Ort für den Winterurlaub, denn in den Sommermonaten kann es hier so heiß und auch feucht werden, dass viele Urlauber lieber Abkühlung in den Shopping Malls oder in der Skihalle Dubais suchen als bei über 40 Grad im Schatten am Strand zu liegen.

    Unser Blogtipp: Andi war schon sieben Mal in Dubai und zeigt euch die ► schönsten Dubai Strände

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/stylefoto24
    4
  • KANARISCHE INSELN

  • Frühling im Winter

    Hauptreisezeit für die Kanaren sind natürlich die Sommermonate, aber auch im Winter lässt es sich hier bei milden Temperaturen zwischen 20 und 23 grad aushalten. Zahlreiche Deutsche flüchten jährlich vor dem kalten Winter auf die Inseln des ewigen Frühlings im Atlantik. Jahreszeiten im klassischen Sinne existieren auf Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma & Co. nicht. Das Klima ist ganzjährig mild und beschert der spanischen Inselgruppe durchschnittlich 300 Sonnentage im Jahr.

    Blogtipp: Was ihr auf den einzelnen Inseln erleben könnt? Hier gibt es die Kanaren im Überblick. Macht den ►TEST: Welche kanarische Insel passt zu euch?

    Fuerteventura: Ein Badeparadies mit Traumstränden, Wassersport, beeindruckenden Naturlandschaften und türkisblauem Meer. ► 8 gute Gründe für eure Reise nach Fuerteventura

    Teneriffa: Touristisch sehr beliebte Insel, die mit abwechslungsreichen Landschaften glänzt und zum Aktiv- und Entdeckungsurlaub einlädt, z. B. Wandern auf dem Pico del Teide. ► Alle Teneriffa Beiträge

    Lanzarote: Ruhepol der Kanaren mit wunderschönen Stränden (z.B. den schwarzen Lava-Sandstrand Playa del Charco de los Clicos oder den goldgelben Playa de Papagayo), Weinanbaugebieten und landschaftlich spektakulären Schauspielen, wie den Timanfaya Nationalpark. ► Das ganze Jahr Sonnenschein auf Lanzarote

    Gran Canaria: Perfekter Urlaubsort für Familien, der unterschiedlichste Aktivitäten – vom Strandbesuch über Sightseeing in der Altstadt von Vegueta und landschaftliche Erlebnisse, wie die Dünen von Maspalomas oder den Landschaftspark Parque Rural des Nublo – bereithält. ► Unsere TOP 10 Strände auf Gran Canaria

    toplist_block_title © AdobeStock/XtravaganT
    5
  • OMAN

  • Die Magie des Orients

    Ihr fragt euch, wo es im Winter warm ist? Im Oman! Die beste Zeit, um den Oman zu bereisen, ist von November bis März. Denn während es in den Sommermonaten mit an die 40 Grad viel zu heiß für uns Europäer ist, könnt ihr im Winter hier mit warmen Tagestemperaturen von 25 bis 30 Grad rechnen. Das Sultanat Oman liegt im Südosten der Arabischen Halbinsel und ist wahnsinnig vielseitig. Von Wüstenlandschaften und traumhaften Sandstränden bis hin zu spektakulären Wadis (Tälern) und der zauberhaften Hauptstadt Muscat – hier ist für jeden was dabei.

    Blogtipp: Wir empfehlen euch eine ► Rundreise durch den Oman, so wie sie Johann und seine Frau Ende 2023 unternommen haben.

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © Shutterstock/Balate-Dorin
    6
  • MADEIRA

  • Wandern bei frühlingshaften Temperaturen

    Die portugiesische Insel im Mittelmeer begeistert mit milden Temperaturen das ganze Jahr über. Zwar fällt auf Madeira zwischen November und März deutlich mehr Regen als in den restlichen Monaten des Jahres; allerdings auf eher geringem Niveau. Die ersten Regenfälle im Winter haben hier natürlich auch einen schönen Effekt: Madeiras Vegetation erstrahlt im satten Grün! Die Vorteile, die Blumeninsel im Winter zu bereisen, sind also vielfältig: In der Nebensaison wird es deutlich günstiger; die Touristenanstürme halten sich in dieser Jahreszeit in Grenzen und Wandern (Madeira gilt als Wanderparadies!) ist bei 19 bis 20 Grad deutlich angenehmer als im wärmeren Sommer.

    Eventtipp: Ein weiterer Grund für eure Winterreise nach Madeira: Das überwältigende Silvesterfeuerwerk, welches ihr in Funchal erleben könnt und etwa 8 Minuten lang andauert!

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/Alexander Demyanenko
    7
  • ANDALUSIEN

  • Kultur in der Nebensaison

    Das spanische Festland und insbesondere Andalusien hat viel für Kulturinteressierte und Sonnenanbeter zu bieten: Die Alhambra-Festung in Granada, die imposante Mezquita in Córdoba oder der magische Königspalast Alcázar in Sevilla. Bei milden Temperaturen von 15 bis 19 Grad zwischen November und März lernt ihr in der Nebensaison das authentische Andalusien kennen – ohne Hitze, ohne lange Warteschlangen. Psst: ►Der Nordwesten von Andalusien gilt noch als absoluter Geheimtipp.

    Eventtipp: Im Winter erwarten euch viele spannende Events in Andalusien, wie die Feste zur Ankunft der Heiligen Drei Könige (6. Januar), das Flamenco-Festival von Jerez (Ende Februar bis Anfang März) und der berühmte Carnaval de Cádiz (Ende Februar).

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © stock.adobe.com/Jaroslav Moravcik
    8
  • MALTA

  • ☼ Inselhopping & fühlen wie in Game of Thrones

    Wer schon immer mal die kleine Insel Malta besuchen wollte, sollte dafür die Wintermonate November bis Februar ins Auge fassen. Malta ist etwa so groß wie die norddeutsche Großstadt Bremen. Im Sommer kann es aufgrund seiner Beliebtheit schnell überfüllt sein – im Winter hingegen könnt ihr ganz entspannt bei milden Temperaturen von um die 17 Grad die romantische Inselhauptstadt Valletta entdecken, einen Ausflug auf die unberührten Nachbarinseln Gozo und Comino unternehmen, die Drehorte von “Game of Thrones” in Mdina (Mdina war u.a. Kulisse für Königsmund) erkunden oder sportlich unterwegs sein beim Wandern, Klettern oder Surfen. Wichtig: Ihr solltet beachten, dass die Wintermonate recht regenreich sein können; eine Regenjacke sollte im Gepäck nicht fehlen.

    Blogtipp: Hier gibt es ► weitere Gründe für eure Reise nach Malta.

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © Adobe Stock/kirill_makarov
    9
  • ZYPERN

  • Erst Strand, dann Schnee

    Die Wintermonate fühlen sich in den Tälern Zyperns eher wie Spätsommer und Herbst an. Die Sonne scheint, die Tagestemperaturen liegen bei um die 20 Grad und es regnet ab und an. Im November kann es auf Zypern noch bis zu 22 Grad warm werden und auch Baden ist gut möglich. Ab Februar blühen auf Zypern die Mandelbäume – besonders schön zu sehen in den Ausläufern des Troodos-Gebirge. Hier könnt ihr übrigens mit etwas Glück zwischen Dezember und April auch Ski fahren. Also, der Plan steht: Am Vormittag zum Strand, am Nachmittag in den Schnee!

    Ausflugstipp: Und zwischendrin noch Flamingos beobachten? Am Salzsee von Larnaka trefft ihr zwischen November und März die beliebten Zugvögel, die hier überwintern.

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/Narda
    10
  • TUNESIEN

  • Wüstentour & Baden auf Djerba

    Auch in Tunesien, besonders aber auf der touristischen Insel Djerba, lässt es sich im Winter noch sehr gut aushalten. Der November ist noch angenehm warm und lädt zum Baden ein; von Dezember bis Februar herrschen milde Temperaturen um die 17 Grad und es gibt etwa 6 Sonnenstunden am Tag. Nur am Abend/Nachts kühlt es stark ab. Wer eine unvergessliche Wüstentour in Tunesiens Sahara unternehmen möchte, sollte sowieso lieber in der Nebensaison reisen; im Sommer ist es hier zu heiß.

    Blogtipp: Sheffi erzählt euch von ihrem Reiseleitereinsatz auf Djerba und gibt Ausflugstipps.

    Unsere Hoteltipps:

    Wo ist es im Winter warm? Reiseziele in der Ferne

    toplist_block_title © Adobe Stock/day2505
    1
  • THAILAND

  • Badeurlaub & Besuch des Laternenfests

    Wer gern auch mal etwas weiter verreisen möchte, sollte Thailand als ideales Winterurlaubsziel berücksichtigen. Das asiatische Land liegt umgeben vom Golf von Thailand, dem Andamanischen Meer und dem Indischen Ozean und weist tropisches Klima auf. Das heißt, auf die Frage: “Wo ist es im Winter warm?” kann Thailand als ideales Reiseziel genannt werden. Denn hier ist es ganzjährig warm, ihr solltet aber auf die richtige Reisezeit für eure anvisierte Region achten, damit ihr am Ende nicht im Regen steht.

    In Südthailand (u. a. Krabi, Phuket, Koh Samui, Koh Lipe, Khao Lak, Koh Phi Phi) geht die Trockenzeit von Dezember bis April. Besonders heiß wird es im März und April. Zwischen Mai und November müsst ihr mit monsunartigen Regenfällen rechnen. Baden gehen könntet ihr dann zwar trotzdem, doch die extrem hohe Luftfeuchtigkeit in der Regenzeit empfindet nicht jedermann als angenehm. Unser Blogtipp:8 Gründe, warum ihr in Thailand Urlaub machen solltet

    Eventtipp: Erlebt das wunderschöne Loy Krathong Lichterfest, bei dem die Thais ihre selbst zusammengebauten Blätterschiffchen mit Kerzen zu Wasser lassen und das ganze Land feiert! 2024 findet das Fest am 16. November statt. In Chiang Mai findet zur gleichen Zeit auch das beliebte Yi Peng-Fest statt, bei dem Tausende Laternen in den Himmel geschickt werden.

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/Maciej Czekajewski
    2
  • DOMINIKANISCHE REPUBLIK

  • ☼ Überwintern in der Karibik

    Genauso ist es übrigens mit der Dominikanischen Republik in der Karibik: Von Juni bis November kann schon mal ein Hurrikan um die Ecke wehen und sich die ein oder andere Regenwolke entladen. Im Dezember, Januar und Februar sind hingegen durchschnittlich warme 29 Grad an Land und 27 Grad im Wasser. Badewanne also 🙂

    Blogtipps: Unsere TOP 5 Ausflugstipps für die Dominikanische Republik und alle Infos zur ► besten Reisezeit DomRep

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/LBSimms Photography
    3
  • JAMAIKA

  • Garant für schöne Strände & entspanntes Leben

    Ähnlich sieht es auf Jamaika aus. Hier herrschen ganzjährig Tagestemperaturen von 22 bis 32 Grad. Außerhalb der Hurrikansaison, welche von August bis November geht, und der niederschlagsreichen Zeit von Mai bis Juni und September bis November, bietet sich daher ein Badeurlaub an. Damit gelten die Wintermonate aber auch als Hochsaison für Touristen.

    Jamaika ist bunt, Jamaika ist entspannt, Jamaika ist Reggae! Unsere TOP 10 Jamaika Sehenswürdigkeiten und ► warum 007-Fans auf Jamaika urlauben sollten, gibt es im TUI Blog

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/Irina Mikhailichenko
    4
  • KUBA

  • ☼ Strandurlaub & Sommerfeeling

    Auch auf Kuba teilt sich das Wetter in Regen- und Trockenzeit. Wer nicht einen tropischen Wirbelsturm und Regengüsse miterleben mag, sollte von Dezember bis April dem karibischen Inselstaat einen Besuch abstatten, denn dann herrscht hier Trockenzeit. Die Höchsttemperaturen auf Kuba liegen in den Wintermonaten bei 27 Grad, die Wassertemperatur beträgt etwa 26 bis 27 Grad.

    Blogtipp:Der schönste Kuba Strand unter den TOP 5

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/jkraft5
    5
  • MEXIKO

  • ☼ Baden, Kultur erleben & den “Tag der Toten” feiern

    Für Mexiko liegt die ideale Reisezeit in der Trockenzeit zwischen Dezember und April. Somit habt ihr dann die größten Chancen auf einen tollen und sonnigen Badeurlaub. ► Die schönsten Strände Mexikos. Je nachdem, was ihr für Aktivitäten in Mexiko plant, lohnen sich andere Reisemonate. Eine Rundreise lässt sich zum Beispiel gut in die Zwischensaison legen. Die Reisezeit zwischen Januar und März ist einfach ideal um die Welt der Maya und andere kulturelle Schätze Mexikos kennenzulernen. Blogtipp für Kulturinteressierte: Die TOP 10 Mexiko Sehenswürdigkeiten

    Ihr seid euch noch nicht schlüssig, was genau ihr in Mexiko erleben möchtet? Dann macht den Test und findet heraus, welcher Reisetyp ihr seid. Mach den ► Test! Welcher Mexiko-Reisetyp bist du?

    Eventtipp: Der November als Reisemonat kann spannend sein, denn hier könnt ihr vom 31.10. bis 2.11. den “Tag der Toten” erleben.

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © stock.adobe.com/tagstiles.com
    6
  • MALEDIVEN

  • ☼ Barfuß Weihnachten feiern

    Wo ist es im Winter warm? Na klar, auf den Malediven! Sonne satt, azurblaues Meer und traumhafte Strände erwarten euch auf den Malediven zu jeder Jahreszeit. Doch von Januar bis März ist es in dem tropischen Land besonders schön, denn dann herrschen neun bis zehn Sonnenstunden am Tag und eine Wassertemperatur von etwa 28 Grad. Weihnachten unter Palmen kann also kommen!

    Blogtipp zum Hinwegträumen: Schaut euch unsere TOP 11 der traumhaft schönen Wasserbungalows Malediven an.

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/mariusltu
    7
  • SRI LANKA

  • ☼ Ayurveda, Surfen & Entspannen

    Sri Lanka ist geprägt von verschiedenen Klimazonen; die beste Reisezeit ist daher je nach Aktivität unterschiedlich. November bis März gilt allerdings als beste Reisezeit, um den Süden und die Südwestküste Sri Lankas zu besuchen, denn dann herrscht hier trockenes und warmes Klima um die 30 Grad. Die Strände von Unawatuna, Mirissa und Hikkaduwa sind perfekt zum Entspannen, Schwimmen und Surfen. Das ist auch die ideale Zeit zum Whale Watching in Mirissa. Gesundheitsbewusste reisen im deutschen Winter nach Sri Lanka für eine Ayurveda Kur. ► TUI Mitarbeiterin Sabine berichtet euch hier von ihrer Ayurveda Reise.

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © AdobeStock/estivillml
    8
  • SÜDAFRIKA

  • ☼ Badeurlaub & Garden Route

    Wenn in Deutschland der Winter einbricht, startet in Südafrika der Sommer und damit auch die Hochsaison. In Kapstadt herrschen zwischen Dezember und März Temperaturen von um die 26 Grad und bis zu 10 Sonnenstunden pro Tag – ideal zum Baden und um die berühmte Garden Route abzufahren. Ihr müsst allerdings mit vielen Touristen und Einheimischen rechnen, die zu dieser Zeit ihre Sommerferien im Land verbringen. Kapstadt ist aufgrund seiner digitalen Nomaden-Szene und der geringen Zeitverschiebung übrigens auch ein geeigneter Work+Vacation Spot!

    Blogtipp:Rundreise von Kapstadt nach Port Elizabeth – Alles, was ihr wissen müsst, wenn ihr eine Rundreise entlang der Garden Route planen wollt, erfahrt ihr im Blogartikel.

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title
    9
  • MALAYSIA

  • ☼ Sightseeing & Strändehopping

    In Malaysia herrschen unterschiedliche klimatische Bedingungen. Von November bis März könnt ihr den Westen der Insel sehr gut bereisen, also u. a. die Hauptstadt Kuala Lumpur und die beliebten Inseln Penang und Langkawi. In den Wintermonaten ist es hier vergleichsweise trocken und warm, wobei es zu erwähnen gilt, dass es aufgrund des Äquatorialklimas im gesamten Land feucht und heiß ist. Mit Regen müsst ihr quasi immer rechnen, im Westen der Insel allerdings zu dieser Zeit weniger.

    Vielfalt pur auf Sri Lanka: Schwimmen an den schönen Stränden Langkawis, Sightseeing in George Town auf der Insel Penang oder der Besuch der Teeplantagen auf Cameron Highlands – ihr entscheidet, wie ihr euren Urlaub gestaltet. ► Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Reisetipps zu Malaysia gibt es hier im Blogartikel.

    Unsere Hoteltipps:

    toplist_block_title © stock.adobe.com/Nita
    10
  • SEYCHELLEN

  • ☼ Tauchen, Schnorcheln & Meeresschildkröten beobachten

    Die Seychellen sind ein wahrgewordenes (Urlaubs-)Paradies! Weiße Sandstrände, üppiges Grün, versteckte Buchten, exotische Tiere – und das alles in nur 10 Flugstunden Entfernung erreichbar. Die beste Reisezeit für die Seychellen ist quasi IMMER. Es gibt zwar eine Regenzeit, die gleichzeit auch die Sommerzeit ist, und von Dezember bis Februar geht; allerdings fällt nur ein kurzer tropischer Schauer vom Himmel und oft auch nur in der Nacht. Womit allerdings nicht jeder klar kommt, ist die hohe Luftfeuchtigkeit von etwa 80 Prozent und der Windstille. Zum Tauchen und Schnorcheln sind die Monate November bis März dann allerdings wieder ideal, da das Wasser klar und ruhig ist. Dann könnt ihr vielleicht auch mit Riesenschildkröten schwimmen!

    Ausflugstipp: Oder ihr werdet Zeuge eines spektakulären Naturschauspiels an Land: Von Oktober bis März habt ihr die Chance auf der Insel Mahé zu beobachten wie die weiblichen Meeresschildkröten aus dem Wasser kriechen, um im Sandstrand ihre Eier einzugraben. Etwa 8 Wochen später schlüpfen die Jungen gewöhnlich nachts bei Vollmond.

    Unsere Hoteltipps:

    Wo ist es im Winter warm? Wenn ihr Urlaubsangebote für den Winterurlaub in der Sonne braucht, schaut mal hier vorbei: ►Sonnenziele im Winter

    7 Kommentare
    1. Nic

      Welche dieser genannten Destinationen ist denn die billigste für 6 Monate im Europäischen Winter? (wenn in Europa Winter ist)

      17.07.2021, 05:07
      • TUI Bloggerin Janine

        Hallo Nic,
        das kommt ganz darauf an, was du vor hast und wie du dich verpflegen willst.
        Pauschal kann ich das nicht beantworten.

        Viele Grüße
        Janine

        19.07.2021, 06:07
    2. Marie

      Bei mir ist die sogenannte „Winterdepression“ echt schlimm. Ich sehne mich schon nach den ersten kalten, grauen Tagen wieder nach dem warmen Sonnenschein. Deswegen plane ich auch immer während der Wintermonate zu verreisen. Dieser Blog ist daher echt hilfreich für mich.

      Wo ich schon einmal war, ist auf den Kap Verden. Da war ich jetzt schon öfter und es ist ein wahrhaftiges Traumziel für mich. Das erste Mal war ich nur auf Boa Vista und Sal, aber dann habe ich mich auch „getraut“ ein paar andere Inseln zu erkunden. Vor allem der Vulkan Fogo ist ein imposantes Naturschauspiel, das man einmal gesehen haben muss. Ich nutze immer einen Direktflug vom Flughafen Linz aus. Der wird immer in den Wintermonaten angeboten und ist daher total praktisch für mich.

      Kuba und Dubai stehen als nächstes auf meiner Liste, obwohl ich sagen muss, dass ich überall gerne Urlaub machen würde.

      29.10.2019, 15:10
      • TUI Bloggerin Miriam

        Hallo Marie,
        danke für deinen Kommentar! Ich kann deine “Winterdepression” total nachvollziehen. Es wird so früh dunkel, die Sonnenstunden werden weniger und die Kälte lässt einen nach Sommer sehnen. Es freut mich daher, dass du im Artikel fündig geworden bist und dir schon ein paar Reiseziele vorgemerkt hast. Warst du schonmal auf den Kanarischen Inseln? Diese kann ich dir für die kalten Wintertage auch sehr empfehlen. Im Test erfährst du, welche der Inseln am besten zu dir und deinen Urlaubsvorstellungen passt: https://www.tui.com/blog/teste-dich-welche-der-kanarischen-inseln-passt-zu-dir/. Liebe Grüße, Miriam

        31.10.2019, 10:10
        • Marie

          Das wenige Sonnenlicht und diese ewige Dunkelheit schlagen mir echt aufs Gemüt. Nein, um ehrlich zu sein war ich noch nicht auf Kanarischen Inseln. Ich habe den Test gleich einmal gemacht und bei mir ist die Insel La Gomera rausgekommen. Das finde ich einmal spannend, vor allem, weil ich von dieser Insel noch nichts Genaues gehört habe. Naja, ich werde das Reiseziel auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn es wieder um die Urlaubsplanung geht!
          Liebe Grüße

          04.11.2019, 14:11
          • TUI Bloggerin Miriam

            Hallo Marie,
            freut mich, dass ich dich ein wenig inspirieren konnte 🙂 Liebe Grüße, Miriam

            06.11.2019, 10:11
    3. Dietmar Saturnus

      komme darauf zurück.

      02.09.2018, 14:09
    Kommentar verfassen: